Das doppelte Ristretto

Eröffnung Cafe „Ristretto doppio“

Manuela und Martin Sauer eröffnen zweites Cafe in Weiden.

Diese Begründung hat etwas für sich: „Wer sein Geschäft erweitern kann, hat Erfolg. Wer Erfolgt hat, kann sich darüber freuen. Und wer seine Freude verdoppeln will, der teilt sie.“ So erklärte Martin Sauer, warum er direkt neben seinem „Ristretto“ nun ein zweites Cafe eröffnet: Das „Ristretto doppio“.

Bild: Wilck
Eröffnung Ristretto doppio

Die Geburt des gastronomischen Zwillings feierten neben Sauer Frau Manuela sowie den Söhnen Marcel und Marco zahlreiche Freunde und Geschäftspartner bei herrlichem Wetter mit einem italienischen Abend. Den kirchlichen Segen zur Eröffnung erteilte Stadtpfarrer Andreas Uschold. Für das zur Feier passende mediterrane Flair sorgte Musiker Rocky Verardo von der Gruppe „I dolci Signori“

Das lockte auch Altstadt-Flaneure an. Für eine Überraschung sorgten außerdem Martin Sauers Sportfreunde von der Fecht-Abteilung des TB Weiden: Der Gastronom musste bei einem Schaukampf beweisen, dass er nicht nur ein ausgezeichneter Barista ist, sondern auch mit dem Florett umzugehen weiß.

Bild: Wilck
Eröffnung Ristretto doppio

Auf der Speisekarte des doppelten Ristretto stehen neben einem reichhaltigem Weinangebot, heiße Sandwiches, knackige Bagels, Snacks, passend zum Wein auch verschiedene Käsevariationen, Weinteller mit mediteranen Köstlichkeiten, hausgemachte Joghurt- und Speiseeisprodukte, Kuchen, Torten, Croissants und Kaffee in zahlreichen Variationen.

www.cafe-ristretto.de