Neue Partnerschaft Cafe Ristretto und Distilleria Marzadro 2 Kommentare


Endlich ist es soweit und wir dürfen uns als neuen Partner der Distilleria Marzadro nennen. Seit über 10 Jahren führen wir zwar den besten Grappa Italiens in unserem Cafe, aber jetzt sind wir sehr stolz und froh den direkten Import der Produkte von Marzadro zu betreiben. Selbst vor Ort durften wir die Firma bzw. die Distilleria kennenlernen und Einiges an Wissen über die grandiosen Produkte mitbringen.

Die Firma Marzadro sitzt in Nogaredo (Trento) und zählt als beste Distilleria Italiens. Seit 1949 als Familienunternehmen und mittlerweile in der 3. Generation brennen die Marzadros Ihren Grappa. Eine unglaublich tolle Familie – eine Familiengeschichte … eine Leidenschaft, die mit großem Stolz Jahr für Jahr an die Nachkommen übertragen und in alle Geheimnisse des Destillierens eingeweiht werden. http://www.marzadro.it/deu/la-storia.php

Wir stellen vor!

Stravecchia Le Diciotto Lune

Im Jahr 2002 wurde der Grappa Stravecchia Le Diciotto Lune geboren, wenngleich bereits einige Jahre zuvor mit seiner Entwicklung begonnen wurde. Aber wie man weiß, ist hervorragende Qualität nie ein Zufall. Die Bemühungen wurden belohnt, denn der Grappa avancierte innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der klassischen Grappas. Er ist das Ergebnis der Auswahl der besten Trentiner Trester aus ausgewählten Weinbergen und der Bagnomaria-Destillation im diskontinuierlichen Dampfbrennkolben. Der dadurch erhaltene Grappa reift mindestens 18 Monate in kleinen Fässern aus verschiedenen Edelholzarten. Langsam entsteht im Laufe der Zeit aus der Kombination von Holz und Grappa eine volle Harmonie, während sich der finale Blend in ätherischem Aroma und rundem Geschmack manifestiert.


 

Olia del Garda

Grappa mit Einlage köstlicher Oliven nach einem alten Rezept vom Gardasee, das von Antonio De Carli überliefert wurde. Die Familie Marzadro zollt ihm mit diesem weltweit einzigartigen Likör ihren Tribut. Nach dem alten Rezept werden die Oliven 40 bis 50 Tage lang zusammen mit Gewürzen wie Zimt, Nelken und Zitronenschale kalt in reinen weißen Marzadro-Grappa eingelegt. Ein Aufguss, der die Aromen unserer Region zu einem bitteren, aber überraschend fruchtigen Extrakt vereint.
infusioni-olia

 Viele weitere Produkte sind bereits bei uns eingetroffen

Nicht nur den Le Diciotto Lune, sondern viele andere Grappe sind bereits  bei uns eingetroffen und stehen zum Verkauf bereit. Hochwertige Produkte, die Sie sowieso von uns gewöhnt sind können hier Ihre Liebhaber für das Besondere finden.

Der Grappa Affina Riserva Acacia

affina-acacia

Grappa in limitierter Auflage mit weichem Geschmack und aromatischem Duft. Der Riserva Acacia präsentiert sich mit vielfältiger Struktur, reich an Aromen aus der delikaten weißen Traube. Am Gaumen zeigt er sich gehaltvoll und komplex. Gewonnen aus aromatischem weißem Trester von Rebsorten wie Müller Thurgau und Moscato, die nach einer sanften Pressung im Wasserbad-Dampfverfahren (Bagnomaria) im diskontinuierlichen Brennkolben auf klassische Weise destilliert werden. Der gewonnene Grappa ruht 10 Jahre in kleinen Akazienfässern, um eine Cuvée einzigartiger und unverwechselbarer Aromen zu erhalten. Das für den Bau der Fässer verwendete Holz (Robinia Pseudo Acacia) wurde mindestens 36 Monate lang gelagert. Die Krümmung der Fassdauben erfolgt ausschließlich durch die Technik des Dampfbiegens, um die wesentlichen Eigenschaften des Holzes und sein Kernaroma zu bewahren.

 

Wir sind sehr stolz, eine so großartige Firma und Familie wie Marzadro in Deutschland repräsentieren zu dürfen. Mille grazie!    

http://www.marzadro.it/deu/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu “Neue Partnerschaft Cafe Ristretto und Distilleria Marzadro